Versand

Wir liefern alle unsere Produkte direkt aus unserem Lager in der Schweiz und bieten eine Abdeckung für die gesamte Schweiz sowie Liechtenstein. Die genauen Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

Versandkosten bei Bestellungen

Bestellungen über CHF 49.- werden versandkostenfrei geliefert. Für Bestellungen unter CHF 49.- berechnen wir einen Versandkostenzuschlag von CHF 9.-.

Miete und Reparaturaufträge

Für Mietgeräte und Reparaturaufträge gelten pauschale Versandkosten:

  • Paketversand: CHF 25.- pro Paket
  • Stückgutversand: CHF 90.- pro Palette

Lieferdienste

Je nach Lagerort und Größe der Ware erfolgt der Versand per Post, Spedition oder Paketdienst.

Prüfung der Ware nach Erhalt

Der Kunde muss die Produkte sofort nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit prüfen. Mängel müssen dem Unternehmen (ecofort AG) sofort nach Erkennen, spätestens jedoch innerhalb von 3 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung, mitgeteilt werden. Das Produkt muss im Lieferzustand aufbewahrt und darf nicht in Betrieb genommen werden.

Bei Anlieferung durch einen Spediteur:
  • Der Kunde bestätigt mit seiner Unterschrift auf dem Lieferschein, dass keine offensichtlichen Mängel am Produkt bestehen.
  • Offensichtliche Mängel müssen auf dem Lieferschein angegeben werden.
  • Dies gilt nicht für verdeckte Mängel, die nicht sofort erkennbar sind.

Pro clima – Nachhaltiger Versand

Die Schweizerische Post engagiert sich seit Jahren für den Klimaschutz. Seit dem 1. Januar 2021 werden alle Sendungen mit dem Label «pro clima» CO₂-kompensiert. Dies bedeutet, dass Briefe, Pakete, Stückgut und Presseerzeugnisse – sowohl im Inland als auch im Ausland – klimaneutral verschickt werden.

Sämtliche anfallenden Zuschläge für die CO₂-Kompensation übernimmt die Post. Die Kompensation erfolgt durch Investitionen in hochwertige Klimaschutzprojekte im In- und Ausland. So leistet die Post einen aktiven Beitrag zur Förderung erneuerbarer Energien, zur CO₂-Reduktion und zur Steigerung der Energieeffizienz.