Rückgabe

Wenn ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie es zurückgeben möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, bevor Sie eine Rücksendung oder Rückgabe veranlassen. Sie können die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden oder persönlich vorbeibringen. Die Ware muss mit allem Zubehör in der Originalverpackung und mit der von uns mitgeteilten Referenznummer zurückgeschickt oder in unserem Showroom in Nidau abgegeben werden. Falls die Originalverpackung fehlt, verpacken Sie das Gerät bitte transportsicher.

Produkte, die bei Bestellung in unserem Lager verfügbar waren und sich noch in unversehrter Originalverpackung befinden, können in der Regel zurückgenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir speziell für Sie bestellte Produkte oder Produkte, die beschädigt oder unvollständig sind, nur mit einer Umtriebsgebühr oder gar nicht zurücknehmen können.

Rücknahmebedingungen

Uneingeschränktes Rückgaberecht - Rückgabe möglich

Aktueller Tagespreis (maximal der Kaufpreis) abzüglich der Transportkosten:

  • Artikel ist in ungeöffneter Originalverpackung
  • Kauf des Artikels liegt maximal 14 Tage zurück

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Verbrauchsartikel (z.B. Ersatzfilter, Batterien). Diese Artikel können nicht zurückgenommen werden.

Bedingtes Rückgaberecht - Rückgabe mit 10% Abzug möglich

10% Abzug vom aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) + Abzug der Transportkosten:

  • Originalverpackung ist geöffnet, aber unbeschädigt
  • Gerät ist ungebraucht und ohne Gebrauchsspuren
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig
  • Kauf des Artikels liegt maximal 14 Tage zurück
Bedingtes Rückgaberecht - Entscheidung nach individueller Prüfung

Mindestens 20% Abzug vom aktuellen Tagespreis + Abzug für Transportkosten:

  • Originalverpackung ist vorhanden
  • Gerät weist Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist vollständig
  • Kauf des Artikels liegt maximal 14 Tage zurück

Eine Rücknahme erfolgt nach Prüfung durch unsere Techniker und kann nicht garantiert werden. Der Abschlag wird nach Prüfung durch unsere Techniker festgelegt.

Kein Rückgaberecht
  • Keine Originalverpackung vorhanden
  • Zubehör fehlt
  • Bereits erbrachte Dienstleistungen (z.B. Reparaturen)
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (z.B. Filter)
  • Kauf des Artikels liegt mehr als 14 Tage zurück